Seit dem Ersten Alienfilm, den ich im Fernsehen sah und dann den großartigen 2ten Teil von James Cameron bin ich ein Fan des Alien Universum. Durch die Comics von Dark Horses und dann wieder den Filmen und Spielen der AvP-Reihe bin ich ich im laufe der Zeit immer wieder auf das Thema gestoßen. Von Prodos Games ist unter der Lizenz von 20Th Fox nun ein Brettspiel erschienen. Rund um das Brettspiel geht es in diesen Blog.

Ich bin im Besitz der ersten Edition des Brettspieles mit einigen Erweiterungen. Leider gabt es immer wieder Probleme mit dem deutschen Regelwerk. Zuerst wurden die Regeln von Prodos in eigen Regie übersetzt. Das Regelwerk Version 2.0 mit geänderten Karten wurden von Ulisses Spiele übernommen. Inzwischen hat Ulisses entnervt das Handtuch geworfen. Mehrere Monate blieb es ruhig um die Regeln für die Second Edition. Nun werden Die wieder in eigen Regie von Prodos Games übersetzt. Auch wieder mit neuen Karten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s