Änderungen von Version 2.0 auf die Second Edition.

Ich versuche hier mal die wichtigsten Änderungen der Regeln zu übersetzen, da es ja leider kein deutsches Regelwerk gibt, seitdem Ulisses Spiele raus ist.

Seite 6: Kacheln

Die normale Größe ist 40 mm. einige Größen sind 31 mm bis 49 mm, sie werden aber als normale Größe (40 mm) behandelt, sofern die Regeln nichts anderes Aussagen.

Seite 11: Normaler Korridor

In der ersten Edition gab es noch halb infizierte Korridore, diese wurden in der Second Edition entfernt. Behandelt diese Korridore als Infizierte. Oder Entscheidet selber, euer Haus, eure Regeln.

Seite 20: Kolonial Marines: Team Taktik (P)

Der P!ng Token wird durch eine unbenutztes Marine Modell (Nicht im Spiel) ersetzt. Wird eine Marine Modell aus der umkämpften Kachel entfernt (z.B. durch Schaden), kann auch eine anderes Marine Modell von der selben Bodenfliese entfernt werden. Ein muss der gleiche Typ sein, Austausch von Marinemodellen gegen eine Autokanone ist nicht zulässig.

Seite 22: Säure Schadensmarke: Säure Blut

… wann immer ein Modell mit Säureblut (P) schaden nimmt, wirf den W20…

Seite 23: Marine Fraktion: Schrotflinte!

Schrotflinte! darf nicht mit Kernschuss! in der selben Runde kombiniert werden.

Seite 24: Bewegung

Ein Modell darf sich nicht durch Kacheln bewegen die bereits durch feindliche oder freundliche Einheiten besetzt sind (Es sind keine offenen Kapazitätspunkte mehr übrig).

Ein Modell kann sich auch nicht durch eine Kachel bewegen die von einen oder mehreren feindlichen Modellen besetzt ist. Die Bewegung endet in der besetzten Bodenkachel.

Seite28: Flammenwerfer

… der Würfel wird gerollt,  einem Alien Neugeborener und einem Alien Stalker sterben. Zwei Säure schaden-Tests werden gerollt und kein Ergebnis von 1-6 erzielt, so dass kein Säure schaden stattfindet.

Seite 29: Schrotflinte!

Wähle eine Zielen innerhalb der SL und innerhalb eine Reichweite von zwei Fliesen Entfernung, des Marine-Modells mit der Schrotflinte!

Machen Sie einen RS Test für bis zu Vier feindliche Modelle zwischen der Zielkachel und dem kolonial Marine mit der Schrotflinte. Jeder erfolgreicher Wurf verursacht  beim Modell, um einen St 8-Hit Treffer. Mit Schrotflinte! (A) zählt Als Schießen Action. Schrotflinte! (A) und Kernschuss! (A) kann nicht in der Gleiches Runde angewendet werden.

Seite 30: Smart-Disk Wurf

2. Der Predator-Spieler führt einen Schiessenaktion für Jeder besetzte Fliese, die von der Smart-Disc betroffen ist. Der Predator-Spieler entscheidet sich, einen Angriff gegen Marines und eine gegen den Alien Neugeborenen durch zu führen rollen separat. Trotz der negativen Modifikatoren, der Predator Schafft es, eine natürliche 1 gegen die Marines zu rollen und eine 2 Gegen den Säugling, und punktet gegen beide Ziele. Das Marine-Spieler entfernt ein Modell aufgrund der Power Shot, und Der Alien-Spieler scheitert an seinem Sparen und entfernt das Ziel Infant Der Predator punktet dann 8 und 13 für den zweiten
Fliesen, die in einen Treffer, dass die Predator Spieler Zugeordnet zu einem Infant Warrior, der die zweite Fliese besetzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s